Neues Rüstlöschfahrzeug für die FF Söll (xxx)
Datum: 12.04.2022 17:50:16
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


wax.at News
Nach dreijähriger Planungs- und Aufbauphase konnte die Feuerwehr Söll am Freitag, 8.April ihr neues Rüstlöschfahrzeug mit 2000l Wasser und 100l Schaumtank in Empfang nehmen. Das Vorgängerfahrzeug hat nach über 30jährigen Dienst für die Feuerwehr Söll seine Aufgabe erfüllt und wird im Rahmen eines Projekts des Landes Tirol nach Kroatien überstellt.

Mit großer Begeisterung wurde am 08.04.2022 das neue Rüstlöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Söll beim Feuerwehrhaus in Empfang genommen. Das neue RLFA 2000/100 ersetzt das 30 Jahre alte Rüstfahrzeug, das an die Freiwillige Feuerwehr Grada Biograda in Kroatien übergeben wird.
Mit viel Equipment für den Brand- und technischen Einsatz ist das neue RLFA 2000/100 der Freiwilligen Feuerwehr Söll ausgestattet und hebt das Niveau der FF Söll auf ein neues Niveau. Kommandant Anton Zott bezeichnet das neue Einsatzfahrzeug als modernes Rettungsgerät, welches dem Stand der Technik entspricht. Ein besonderer Dank sprach der Kommandant seinem Stellvertreter Bernhard Sallegger aus, welcher Kopf der technischen Ausstattung und Umsetzung war.
Das Fahrzeug mit einem MAN Fahrgestell TG3 18-320 mit TIPMATIC wurde von der Firma Rosenbauer als eines der ersten Fahrzeuge mit dem neuen AT3 Facelift Aufbau erzeugt.
Beim Empfang war Bürgermeister Ing. Wolfgang Knabl mit Gemeinderäten, Abschnittskommandant ABI Bernhard Moser, Kameraden von den umliegenden Feuerwehren und zahlreiche Feuerwehrkameraden aus Söll anwesend.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Hörl Thomas, www.feuerwehr.tirol






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61078