Tödliche Frontalkollision auf der Ennstalbundesstraße (xxx)
Datum: 12.04.2022 18:00:28
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Um 10:38 Uhr wurde die Feuerwehr Schladming zur Menschenrettung auf die B320 gerufen, ein PKW war auf der Umfahrung mit einem LKW frontal kollidiert, für den Lenker des PKW kam jede Hilfe zu spät, der LKW-Lenker blieb unverletzt.

Die Einsatzkräfte mussten in einer über einstündigen Bergeaktion den massiv eingeklemmten PKW-Lenker mittels hydraulischem Rettungsgerät befreien und der Bestattung übergeben. Die B320 war für die mehrstündige Einsatzdauer komplett gesperrt, die Feuerwehr konnte erst gegen 13:20 Uhr wieder ins Rüsthaus einrücken. Im Einsatz: FF Schladming, Rotes Kreuz mit Notarzt, Polizei, Straßenmeisterei, Bestattung, Berge- und Abschleppunternehmen.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: www.bfvli.steiermark.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61085