Verkehrsunfall mit 1 eingekl. Person auf der Landesstraße 27 (xx)
Datum: 30.05.2022 14:29:21
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Sonntagmorgen ereignete sich auf der Landesstraße L27, Hollabrunn Richtung Oberthern ein Verkehrsunfall.
Ein Lenker kam mit seinem Fahrzeug von der Straße ab, überschlug sich mehrmals und landete in weiterer Folge auf einer Grünfläche.

Umgehend nach der Alarmierung rückten 12 Mitglieder der Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hollabrunn zum Einsatz aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Person immer noch in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt, umgehend wurde die Menschenrettung mittels hydraulischem Rettungsgerät durchgeführt.
Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreuten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den betroffenen Lenker.
In weiterer Absprache mit dem anwesenden Notarzt, wurde die verletzte Person mit dem Rettungsbrett aus dem Unfallfahrzeug befreit.

Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades, mit dem Christophorus 2 in ein geeignetes Krankenhaus gebracht.

Das Unfallfahrzeug verbrachten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hollabrunn, mit dem Wechselladefahrzeug an einen Abstellplatz.

Eingesetzte Feuerwehren: FF-Sonnberg Wolfsbrunn; Freiwillige Feuerwehr Breitenwaida
Einsatzleitung: FF-Sonnberg Wolfsbrunn
wax.at News


Quelle und Bilder: Heilinger Lucas; www.ffhollabrunn.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61210