Blitz in Wohnhaus (xxx)
Datum: 31.05.2022 15:54:05
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Freitag den 27. Mai 2022 um 17:42 Uhr wurden die Feuerwehren Schamberg, Frauental und Freidorf per Sirenenalarm in die Schambergerstraße alarmiert. Ein Blitz schlug in einen Dachstuhl eines Wohnhauses ein, dabei wurde durch die Wucht des Blitzes ein Teil des Daches zerstört sowie Teile der Dachziegel im Umkreis von ca. 50 Meter geschleudert.

Durch das rasche eingreifen der Hausbewohner und der Feuerwehren konnte ein durchzünden und somit schlimmeres verhindert werden. Anschließend wurde das beschädigte Wohnhausdach mit Planen abgedeckt um vor Nässe zu schützen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und es blieb bei einem Sachschaden am Wohnhaus.

Eingesetzt waren:
FF Schamberg
FF Frauental
FF Freidorf
ELF Wildbach
BTF Magna

Fotos: FM Katja Hartinger/FF Schamberg
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Presse Abschnitt 3






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61213