Beinahe-Katastrophe auf der A2 (xxxx)
Datum: 07.06.2022 09:45:12
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Großes Glück hatte ein ungarischer LKW-Lenker am Vormittag des 31. Mai 2022 auf der Südautobahn auf Höhe der Anschlussstelle Wiener Neudorf. Bei voller Fahrt blockierten plötzlich die Reifen des Schwerfahrzeuges - dem Berufslenker gelang es aber, sein Fahrzeug in den Straßengraben zu lenken und er konnte ein Umkippen verhindern. Bei diesem Manöver streifte er einen PKW, welcher ebenfalls die Böschung hinabgeschleudert wurde.

Wie durch ein Wunder wurde kein weiteres Fahrzeug in den Verkehrsunfall involviert und alle Insassen blieben unverletzt.
Nach Ankunft der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf wurde die Einsatzstelle in zwei Abschnitte geteilt: Ein Teil der Mannschaft kümmerte sich um die Bergung des verunfallten PKWs, diese erfolgte mit dem Abschleppfahrzeug der FF Wiener Neudorf. Für die Bergung des Schwerfahrzeuges wurde durch den Einsatzleiter Feuerwehrkommandant Walter Wistermayer, in Absprache mit dem zuständigen Autobahnmeister der ASFINAG, das in Mödling stationierte Kranfahrzeug des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes alarmiert.

Um den Verkehr auf der Autobahn durch die Bergung nicht unnötig zu behindern entschied man sich, das Kranfahrzeug auf einem Firmenparkplatz neben der Autobahn zu positionieren. Nach zwei Stunden konnte das Schwerfahrzeug von der Böschung geborgen und durch eine Fachfirma abtransportiert werden. Die beiden Freiwilligen Feuerwehren Wiener Neudorf und Mödling Stadt standen mit 20 Mitgliedern und sechs Fahrzeugen im Einsatz.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF-Wr. Neudorf Oeffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61222