Brand eines Anwesens in Wilhelmsburg - Wolkersberg
Datum: 13.12.2003 07:13:38
Thema: Brandeinsätze


FOTO: ST N&P

Am Freitag den 12.12.2003 gegen Mittag brach in einem Alten Anwesen, das allerdings noch bewohnt ist, ein Brand aus. Die Feuerwehren Wilhelmsburg, Ochsenburg; St. Georgen, Ober Grafendorf, Weinburg und St. Pölten-Stadt konnten den Vollbrand schon nach kurzer Zeit unter Kontrolle bringen.

Da jedoch unzählige Glutnester vorhanden waren und dort sehr viel Brennholz gelagert war mußte alles händisch Ausgeräumt und abgelöscht werden. Der Löscheinsatz dauerte für dir Rund 80 Mann mehrere Stunden. Der angrenzende Neubau konnte von den Feuerwehreinsatzkräft vor einem Übergreifen der Flammen bewahrt werden. Die Brandursache ist noch unklar, die Gendarmerie ermittelt.


FOTO: ST N&P / KOVAR





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6124