FF Maria Enzersdorf - illegales Lagerfeuer im Amphitheater (xx)
Datum: 16.06.2022 06:26:59
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
In den Nachtstunden des 15. Juni 2022 bemerkten Maria Enzersdorfer Bürger im Bereich der Fürstenstraße einen leichten Brandgeruch und wählten umgehend den Feuerwehrnotruf.

Um 1:22 Uhr wurde daraufhin die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf zum Brandverdacht alarmiert. Der Einsatzleiter teilte die Mannschaft auf drei Fahrzeuge auf um eine flächendeckende Suche zu ermöglichen, so rückte das Kommandofahrzeug direkt in das Waldgebiet am Liechtenstein aus, während sich das Vorausfahrzeug und ein Tanklöschfahrzeug zur Adresse der Alarmierung in der Fürstenstraße begaben. Da aus den Fahrzeugen auf den ersten Blick kein Brand feststellbar war, wurde ein Teil des Waldgebiets zu Fuß begangen und abgesucht. Bald darauf entdeckte die Mannschaft des Kommandofahrzeuges im Bereich des Amphitheaters die noch glühenden Überreste eines illegalen Lagerfeuers. Zur Beweisaufnahme wurde die Polizei hinzugezogen und anschließend Nachlöscharbeiten mithilfe eines Löscheimers durchgeführt. Nach etwa 90 Minuten konnten die 11 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf weist nochmals auf die Waldbrandverordnung der Bezirkshauptmannschaft Mödling hin. Laut dieser sind unter anderem das Rauchen und das Entzünden von Feuern im Waldgebiet untersagt. Bei Zuwiderhandeln drohen empfindliche Geldstrafen.
wax.at News


Quelle und Bilder: Martin Laura






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61253