Fahrender PKW von umstürzendem Baum getroffen (xxxx)
Datum: 22.06.2022 17:28:06
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Im Einsatzbereich der FF Eisbach-Rein (Gemeinde Gratwein-Straßengel, Graz-Umgebung) fiel heute Mittag ein Baum auf einen vorbeifahrenden PKW. Unter Feuerwehrkommandant Hannes Koch rückten 15 Mitglieder der Feuerwehr mit drei Fahrzeugen zur Hilfeleistung aus.



„Der Rettungsdienst hat beim Eintreffen der Feuerwehr gerade den verletzten Lenker im Rettungswagen untergebracht“, berichtet der Einsatzleiter und „wäre in dem Fahrzeug ein Beifahrer gesessen, wäre der Unfall viel schlimmer ausgegangen!“ ist er sich sicher.
Mit einem Teleskoplader (TL) und Kettensägen wurde der Baum entfernt, bevor das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen abgeholt werden konnte.

Eingesetzte Kräfte:

FF Eisbach-Rein: TLFA 3000, KLFA Pinzgauer, TL mit 15 Frau/Mann
ÖRK Gratkorn: RTW mit 3 Mitgliedern
Polizeiinspektion Gratwein mit einer Sektorstreife

wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: www.feuerwehr-judendorf.org






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61266