Person über Drehleiter gerettet (xx)
Datum: 22.06.2022 17:39:09
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Mittwoch, 22. Juni 2022, Um 03:37 Uhr wurden die Feuerwache Reiterndorf und der zweite Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache Bad Ischl zu einer Personenrettung in die Hubkoglstraße gerufen.


Eine Mannschaft vom Roten Kreuz Bad Ischl rief die Florianis mit der Drehleiter um Hilfe. Eine Person musste liegend zum Sanitätseinsatzwagen transportiert werden. Aufgrund der engen Verhältnisse im Stiegenhaus, war dies aber nur über die Drehleiter möglich.
Umgehend brachten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Drehleiter in Stellung und konnten so die Personenrettung durchführen.

Nach einer Stunde konnten die Freiwilligen der Feuerwache Reiterndorf und der Hauptfeuerwache wieder in die Gerätehäuser einrücken.
wax.at News


Quelle und Bilder: Christian Wacek






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61275