Fahrzeugbergung im Doppelpack in Wiesen (xxxxx)
Datum: 22.06.2022 17:41:03
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Mittwoch den 22.6.2022 um 10.53 Uhr zu einer Fahrzeugbergung im Ortsgebiet von Wiesen gerufen.



Kurz darauf rückten 12 Mitglieder mit dem KDOF und RLFA Richtung Einsatzstelle aus.
Ein Autotransporter welcher vollbeladen war ist auf einer steilen Straße rückwärts ins rutschen gekommen und mit dem Heck an einem Gartenzaun hängen geblieben.
Der fahrzeuglenker hatte dabeu große Glück und blieb bei dem Vorfall unverletzt.
Durch die feuerwerh Wiesen wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde gesichert und anschließend auf festen und sicheren Untergrund gezogen. Nach 40 Minuten konnte der Lenker seine Fahrt vortsetzen.

Während der Aufräumarbeiten am ersten Einsatz wurde der Einsatzleiter telefonisch von der Polizei zu einen weiteren Einsatz ( Verkehrsunfall im Ortsgebiet) gerufen.

Die Mannschaft rückte direkt zur nächsten Einsatzstelle aus, wobei dieses mal auch zusätzlich das LF mit Abschleppanhänger zu Verkehrsunfall mit aus rückte.

Durch einen Auffahrunfall zwischen zwei PKW war ein Fahrzeug durch einen Achbruch fahrunfähig und blockierte eine Durchzugsstraße.
Der kapute PKW wurde rasch auf den Abschleppanhänger verladen und gesichert abgestellt.

Auch dieser Einsatz konnte rasch abgearbeitet werden.

Nach insgesamt 90 Minuten konnte die Mannschaft der Feuerwehr Wiesen wieder ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.
Als Kommandant einer Freiwilligen Feuerwehr ist man sehr Stolz auf seine Mitglieder die Rund um die Uhr unentgeldlich zu Schutz der bevölkerung und Hab und Gut ihre Freizeit opfern. Freiwilligkeit ist eben durch kein Geld der Welt ersetzbar sondern kostbares Engagement jedes einzelnen Feuerwehrmitgliedes.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61277