Brand Fernheizwerk Jennersdorf (xx)
Datum: 28.06.2022 08:50:09
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Brand im Heizwerk in Jennersdorf. Polizei. Rotes Kreuz. Netz Burgenland (Gas und Strom) vor Ort. Gebäudeteil mit Hackschnitzeln in Vollbrand. Starke Rauchentwicklung. Löschen unter ATS. Mit TB von oben. Öffnungen in Fassade und Dach zum Rauchabzug gemacht. Weiterer Brandübergriff verhindert.)



Am frühen Nachmittag des 25.06. brach im Fernheizwerk Jennersdorf, Bezirk Jennersdorf, Burgenland, ein Brand aus. Aus bisher unbekannter Ursache fing das gelagerte Hackgut Feuer. Dem massiven Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Jennersdorf und fünf weiterer Feuerwehren aus der unmittelbaren Umgebung und ihres massiven Einsatzes konnte ein Übergreifen auf andere Gebäudeteile verhindert werden. Aktuell sind 5 Feuerwehren im Einsatz, denen es gelungen ist, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Nach Öffnung der Zwischendecke konnte der Brand unter Einsatzleiter (und angehenden Landesfeuerwehrkommandanten) Franz Kropf unter Kontrolle gebracht und eingedämmt werden.

Zwei Feuerwehrleute wurden leicht verletzt, die Höhe des Sachschadens ist bis jetzt unbekannt
wax.at News








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61281