Zugsunglück mit Todesfolge in Schladming (x)
Datum: 28.06.2022 08:51:56
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Heute Abend ereignete sich in bei einem unbeschrankten Bahnübergang in Schladming, Ortsteil Lehen, ein Zugsunglück. Eine PKW Lenkerin übersah die herannahende S-Bahn und wurde von selbiger erfasst. Der PKW wurde über die Böschung geschleudert, die einheimische Lenkerin erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Gegen 17:30 Uhr verständigte die Polizei die Bereichsfeuerwehrzentrale Liezen, welche umgehend die Feuerwehr der Stadt Schladming alarmierte. Die Einsatzkräfte bargen die im PKW eingeklemmte Person mittels hydraulischem Rettungsgerät und unterstützten die Berge- und Aufräumarbeiten. Nach ersten Informationen blieben alle Zuginsassen unverletzt, seitens Bahn wurde ein Schienenersatzverkehr für die Bahnstrecke durch das Ennstal eingerichtet. Sowohl am Bahnübergang als auch an der Zuggarnitur entstand erheblicher Sachschaden.


Im EInsatz:

FF Schladming mit 4 Fahrzeugen und 18 Mann
RK Schladming mit NEF und RTW
Polizei Schladming und Haus
Bahnunternehmen Einsatzleiter
Abschleppunternehmen
Bergeunternehmen
Bestattung

Quelle und Bilder: www.bfvli.steiermark.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61283