Vollbrand einer Rundballenpresse
Datum: 25.07.2022 04:35:33
Thema: Brandeinsätze


Kurz vor 16 Uhr wurde die Feuerwehr Mooskirchen zu einem Brand einer Rundballenpresse im Mooskirchner Ortsteil Kniezenberg alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Presse bereits in Vollbrand. Der Fahrer konnte das Gespann noch rechtzeitig vom Traktor abhängen um eine Ausbreitung des Brandes auf das Zugfahrzeug zu verhindern.

Unter schwerem Atemschutz wurde der Brand rasch unter Kontrolle gebracht, dennoch brannte die Presse zur Gänze ab. Zur Löschwasserversorgung wurde die Feuerwehr Pirkhof alarmiert. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz beendet.

Eingesetzt waren:
– Feuerwehr Mooskirchen mit RLFA 2000/200 und KRF-S Tunnel sowie 10 Mann
– Feuerwehr Pirkhof mit TLF, LKW und MTF
– Polizei

Quelle und Bilder: FF Mooskirchen






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61323