Drohne der FF Bad Ischl bei Nachkontrolle im Einsatz (xx)
Datum: 26.07.2022 12:19:55
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
, Gestern Montag wurde die Drohnenmannschaft der Hauptfeuerwache Bad Ischl abermals nach Ebensee am Brunnkogl beordert.


Mit der Wärmebildkamera wurden die Brandzonen überflogen und kontrolliert. Dabei konnten mehrere Glutnester entdeckt und so gezielt bekämpft werden. Ein erneuter Brandausbruch wurde somit erfolgreich verhindert.
Gerade bei solchen Szenarien zeigt sich wie wichtig und erfolgreich der technische Fortschritt ist. Vor einigen Jahren mussten solche Aufgaben noch vom Boden aus und zu Fuß mit der Wärmebildkamera erledigt werden. Mit diesen neuen Möglichkeiten können Brände wie dieser wesentlich schneller und gezielter abgearbeitet werden.
Von der FF Bad Ischl standen vier Mann mit dem Einsatzleitfahrzeug im Einsatz.
wax.at News


Quelle und Bilder: Christian Wacek






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61349