Wieder Bradstiftungen in Baden
Datum: 14.12.2003 10:08:25
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF BS

In den fühen Morgenstunden des 14.Dezember, genau um 04:34 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr BADEN-STADT zu einem Brandeinsatz alarmiert.

Anrainer hatten in der Wörthgasse Kreuzung Palffygasse den Brand eines Altpapiercontainers bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Tank 2 Baden-Stadt rückte binnen Kürze zur Brandbekämpfung aus. Während Tank 2 unterwegs war, ging ein weiterer Notruf in der Feuerwehralarmzentrale ein.

Eine Reststoffinsel aus Holz brannte in der Mühlgasse Ecke Gymansiumstraße. Tank 3 Baden-Stadt rückte zu diesem Brandeinsatz aus.


Der Brand in der Wörthgasse konnte rasch mittels einem HD-Rohr und Schanzwerkzeug bekämpft werden. Danach unterstützte Tank 2 die Mannschaft in der Mühlgasse.

Am Einsatzort Mühlgasse wurde der Brand mit zwei HD-Rohren und aufgrund der starken Rauchentwicklung mittels Atemschutz bekämpft.

Gegen fünf Uhr Morgens konnte die FFBS wieder einrücken, jedoch setzte der mutmaßliche Brandstifter seine Weg in das Einsatzgebiet der Feuerwehr Baden-Lesdorf fort.

Es entstand erheblicher Sachschaden.

Ähnliche Einsätze gab es bereits am 09.12.2003, 04.10.2003, 21.09.2003

Eingesetzte Kräfte:
Tank 2, Tank 3 mit 14 Mann

Einsatzleiter: OBI Stefan Schneider

www.ffbs.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6135