Elektrobrand entpuppte sich als Reinigungsarbeit (x)
Datum: 02.08.2022 13:28:40
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Donnerstag, 28. Juli 2022, Am Donnerstagnachmittag wurden die Feuerwehren Mitterweissenbach und die Hauptfeuerwache Bad Ischl zu einem Brand elektrischer Anlagen von der Landeswarnzentrale alarmiert.



Umgehend wurde zum Einsatzobjekt in Kösslbach ausgerückt. Dort angekommen entpuppte sich der vermeintliche Brand als Reinigungsarbeit. Auf einem Starkstrommast reinigten zwei Arbeiter mit einem Dampfstrahler die Streben. Von der Bundesstraße her sah der dabei entstehende Wassersdampf Brandrauch täuschend ähnlich.

Nach kurzer Zeit konnten die Freiwilligen der Feuerwehren Mitterweissenbach und Bad Ischl wieder in die Gerätehäuser einrücken.


Quelle und Bilder: Christian Wacek; www.ff-badischl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61351