Menschenrettung: Kind steckt mit Kopf in Sprossentor (xx)
Datum: 11.08.2022 10:54:43
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Sirenenalarm für die Feuerwehren Wies und Vordersdorf am 3. August um 15.37 Uhr. Ein Bub hatte seinen Kopf durch die Sprossen des Zugangstors zur Schulsportanlage geschoben und blieb darin stecken. Aus eigener Kraft konnte er sich nicht mehr befreien. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand der Bub mit dem Kopf zwischen den Stäben am Tor, war aber zum Glück unverletzt.

Mittels hydraulischem Spreizer wurden die Gitterstäbe vorsichtig so weit aufgedrückt, dass der Junge seinen Kopf wieder herausziehen konnte. Nach wenigen Minuten war er aus seiner misslichen Lage befreit und konnte mit seinen Freunden weiterspielen. Im Einsatz: Feuerwehr Wies, Feuerwehr Vordersdorf, Polizei, Rotes Kreuz.
wax.at News


Quelle und Bilder: Martin Garber; www.bfvdl.steiermark.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61359