4 Verletzte - schwerer Verkehrsunfall (xx)
Datum: 11.08.2022 10:58:01
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Mittwoch Nachmittag wurden die Feuerwehren Wullersdorf, Guntersdorf, Großnondorf und Grund zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Bereits der Alarmierungstext lies Schlimmeres erahnen. 2 PKW, 4 Verletzte, 1 PKW raucht, 1 PKW am Dach waren die Schlagworte.


Die FF Wullersdorf konnte trotz Berufszeit nach kürzester Zeit fast gleichzeitig mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann in Richtung Einsatzort ausrücken.
Am Einsatzort eingetroffen bestätigte sich das Meldebild des Disponenten. Bezüglich dem rauchenden PKW konnte jedoch Entwarnung gegeben werden, so dass der bereits ausgerüstete Atemschutztrupp seine Gerätschaften wieder ablegen konnte. Nach Erkundung der Lage durch den Einsatzleiter wurde ein PKW gegen weiteres Abrutschen den Graben mit Steckleitern und Freilandverankerung gesichert und eine Abstiegshilfe in den Graben durch Leitern hergestellt. In weiterer Folge unterstützten wir das Rote Kreuz bei der Betreuung der verletzten Personen bis zum Abtransport. Alle vier Personen wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in die umliegenden Krankenhäuser transportiert.
Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei wurde mit der Bergung der Fahrzeuge begonnen. Diese erfolgte gemeinsam mit dem einem Abschleppunternehmen und wurden gesichert abgestellt. Anschließend erfolgte noch die Reinigung der Verkehrsfläche sowie die Beseitigung von ausgelaufenen Betriebsmitteln.
Nach rund 2 Stunden konnten wir uns wieder einsatzbereit zurückmelden.
Nähere Infos folgen!
Eingesetzte Kräfte
FF Wullersdorf
TLFA-2000, VRF, LAST, und 15 Mitglieder
FF Grund
FF Guntersdorf
FF Großnondorf
Polizei
Rotes Kreuz
Christophorus
Strassenmeisterei
wax.at News


Quelle und Bilder: Zahlbrecht Markus Alfred






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61361