Frequency-Tag 2 für das Rote Kreuz (xxx)
Datum: 28.08.2022 15:57:25
Thema: Einsätze Rettungsdienst


wax.at News
Nach zwei Jahren Covid-bedingter Pause verzeichnet das Rote Kreuz am zweiten Festival-Tag bereits über 1.000 Versorgungen. Die Sanitäter_innen sind motiviert im Einsatz und stoßen im Anlassfall auf dankbare Festivalbesucher_innen.



Bis heute Abend, 22:00 Uhr, waren gesamt 1.090 Patientinnen und Patienten zu versorgen. Diese den vergangenen Festivals ähnliche Einsatzzahl ergibt sich weiterhin vor allem aus Verletzungen wie Schürf- und Schnittwunden sowie Verstauchungen. Insektenstiche sind heuer kaum zu beklagen. Durch umfangreiche sanitätsdienstliche und ärztliche Maßnahmen vor Ort wurde lediglich in 41 Fällen ein Rettungstransport in das Universitätsklinikum St. Pölten für eine weitere Behandlung nötig.

Gestern Abend machte sich der Landesrettungskommandant des Roten Kreuzes Niederösterreich Wolfgang Frühwirt mit seinem Stellvertreter Hans Kaufmann und Bereichsrettungskommandant Christian Müllner bei einem Besuch vor Ort ein Bild des Großeinsatzes in St. Pölten.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Bezirksstelle St. Pölten (OERK-N STP)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61388