Dank und Anerkennung an Pernecker Feuerwehrjugend (xx)
Datum: 28.08.2022 16:15:52
Thema: Jugendarbeit


wax.at News
Auch beim heurigen Pernecker Kellerfest waren die Jugendlichen wieder eine große Hilfe. Sei es beim Aufbauen, beim Kellerfest selbst und noch wichtiger beim Abbau, die Jugendlichen waren immer da.

„Wir können stolz sein auf unsere Feuerwehrjugend. Unser Kellerfest ist der Fixpunkt in Perneck und für die Dorfgemeinschaft von großem Wert. Ein reibungsloser Ablauf ist nur dann gewährleistet, wenn alle zusammenhelfen – egal ob jung oder alt. Jedoch was unsere jüngsten im heurigen Jahr geleistet haben bzw. mit welchem Eifer sie mitgeholfen haben, da können wir nur den Hut ziehen. Außerdem muss man sagen, kaum wird in der Feuerwehr gearbeitet, stehen schon wieder Mitglieder der Feuerwehrjugend da, und bieten ihre Hilfe an. Dieser Zusammenhalt stimmt uns positiv für die Zukunft unserer Feuerwache“, so Kommandant BI Hans-Peter Feichtinger.

Dieser Einsatz sollte nicht unbelohnt bleiben, deshalb wurden die Jugendlichen auf die Kartbahn zu einem lustigen Nachmittag eingeladen.

Nun geht es für die Jugendlichen mit dem normalen Übungsplan weiter, um bestmöglich auf den Aktivdienst vorbereitet zu werden. Hierbei wird auf einen spielerischen Zugang gesetzt.
wax.at News


Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer; www.ff-badischl.at/






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61394