VU auf der L641 (xx)
Datum: 28.08.2022 16:43:54
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Morgen des 23. August kurz vor 4 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Pirkhof gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr St. Stefan ob Stainz, dem Grünen und Roten Kreuz so wie der Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert.

Bei regennasser Fahrbahn kam ein vollbesetzter Kleinbus von der Landesstraße L641 ab, rammte die Böschung und blieb am Fahrbahnrand liegen. Dabei wurden mehrere Insassen eingeklemmt und teils schwer Verletzt, eine Person erlag dabei leider ihren Verletzungen. Durch den Einsatz von pneumatischen Hebekissen konnte das Fahrzeug angehoben und stabilisiert werden. Unter Zuhilfenahme des hydraulischen Rettungsgeräts wurden die Insassen aus dem Autowrack befreit. Nachdem die Unfallstelle geräumt und das Unfallfahrzeug zu weiteren Untersuchungen abtransportiert worden war, konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Eingesetzt waren die Feuerwehren Pirkhof (TLF-A 2000, LKW-A Pirkhof) und
St. Stefan/Stainz (LFB-A St. Stefan/Stainz und TLF-A 4000) mit 29 Kammeraden/innen.
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressebeauftragter Abschnitt 7






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61398