Rotes Kreuz baut auf Versorgungssicherheit: Logisitkfahrzeuge (xx)
Datum: 03.09.2022 13:08:12
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


wax.at News
Der Stellenwert der Krisen- und Katastrophenvorsorge hat sich in den vergangenen zweieinhalb Jahren mehr als deutlich gezeigt: Von der Corona-Pandemie selbst über Großeinsätze nach Gasexplosionen oder gar Tornados bis hin zur Unterstützung im Ukraine-Konflikt reicht die Bandbreite der Einsätze des Roten Kreuzes Niederösterreich.

Neben der unersetzbaren Leistung der Mitarbeiter:innen – Freiwillige, Hauptberufliche, Zivildienstleistende und Teilnehmer:innen des Freiwilligen Sozialjahres – ist es die Vorhaltung notwendiger Materialien und die Beschaffung von entsprechender Ausrüstung, die für solch außergewöhnliche Einsätze letztendlich entscheidend sind. Nun konnte das Rote Kreuz NÖ sieben neue Logistikfahrzeuge von Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf entgegennehmen.
wax.at News


Quelle und Bilder: Sonja Kellner; http://www.roteskreuz.at/noe






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61413