PKW kracht gegen parkende Fahrzeuge (xxx)
Datum: 24.09.2022 15:14:36
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Um 20:44 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Verkehrsunfall in der Moritz Schadek Gasse alarmiert. Ein nicht mehr fahrbereiter Unfallwagen stand quer über die Fahrbahn und musste geborgen werden.



Die Lenkerin eines Skoda Fabia war auf der Moritz Schadek Gasse stadtauswärts unterwegs, als sie aus bislang unbekannter Ursache gegen einen, auf der rechten Seite parkenden, PKW krachte. Dieser Toyota wurde wiederrum durch die Wucht des Aufpralles gegen den vor ihm parkenden Ford Puma geschoben. Die Lenkerin blieb bei diesem Unfall glücklicherweise unverletzt.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte mit der Bergung des Unfallwagens begonnen werden. Mittels Ladekran des Wechselladefahrzeug wurde der Unfallwagen vom zweiten Fahrzeug getrennt, um in Folge die Fahrzeugbatterie abklemmen zu können. Anschließend wurde der nicht mehr fahrbereite Skoda auf das Wechselladefahrzeug gehoben und von der Unfallstelle abtransportiert. Die im Umkreis verteilten Kleinteile und Betriebsmittel wurden von den Feuerwehrmitgliedern von der Fahrbahn entfernt.

Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Kommandofahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 11 Mitgliedern
Polizei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61456