Neuer Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter (xxxx)
Datum: 24.09.2022 15:17:22
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Neuer Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter in Graz-Umgebung
Der stellvertretende Bereichsfeuerwehrkommandant von Graz Umgebung, Brandrat Günter Dworschak beendet aus Altersgründen seine Funktion. Im steiermärkischen Feuerwehrgesetz ist im §27 Abs.1 festgehalten, dass jede gewählte Funktion mit Vollendung des 65. Lebensjahres erlischt. Brandrat Günter Dworschak erreichte im August 2022 sein 65igstes Lebensjahr.


Bei der Ersatzwahl am 21. September 2022 in Kalsdorf bei Graz, würdigten
Bereichsfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Gernot Rieger und der
Landesfeuerwehrkommandant, Landesbranddirektor Reinhard Leichtfried die Leistungen von
Brandrat Günter Dworschak.
In Anerkennung seiner ganz außerordentlichen und hervorragenden Verdienste auf dem Gebiete
des Feuerwehrwesens wurde Ihm das „Große Silberne Ehrenzeichen mit dem Stern“ verliehen.
Zu seinem Nachfolger als Stellvertretender Bereichsfeuerwehrkommandant von Graz Umgebung
wurde am 21. September 2022 Abschnittsbrandinspektor Bernhard KONRAD gewählt. Er war
lange Zeit Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Judendorf-Straßengel und bekleidet nach wie
vor die Funktion des Abschnittskommandanten des Abschnittes 6 im Bereichsfeuerwehrverband
Graz Umgebung
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: www.bfvgu.steiermark.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61458