Brand landwirtschaftliches Objekt (xxxxx)
Datum: 11.10.2022 13:55:22
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 08.10.2022, kurz vor 12 Uhr Mittag, wurden acht Feuerwehren zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objektes gerufen.


In Bergau, Gemeinde Göllersdorf, kam es in einer Wirtschaftsküche zu einem Brand. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand die Wirtschaftsküche bereits in Vollbrand. Ein Atemschutztrupp rückte sofort in das Innere des Gebäudes vor und konnte rasch den Brand unter Kontrolle bringen.
Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehrkräfte konnte ein noch größerer Schaden verhindert werden. Direkt über dem betroffenen Raum waren über 20 Tonnen Erntegut gelagert.
Die betroffenen Bereiche wurden mittels Hochdrucklüfter belüftet, alle Schadstellen wurden mittels Wärmebildkamera kontrolliert.
Durch den raschen Löscherfolg konnten die meisten Feuerwehren bereits nach kurzer Zeit wieder einrücken. Die Nachlöscharbeiten und Brandsicherheitswache wurden von der Feuerwehr Bergau übernommen.
Im Einsatz standen die Feuerwehren Bergau, Göllersdorf, Groß Stelzendorf, Obergrub, Porrau, Untergrub, Viendorf und Wullersdorf.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Thürr Wolfgang; http://www.feuerwehren-hl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61483