34 neue Truppmänner (xxx)
Datum: 19.10.2022 05:12:11
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am 15. Oktober 2022 konnte das Prüferteam des Bezirkes Lilienfeld die Prüfung zum „Truppmann“ abnehmen.

Nachdem die jungen Feuerwehrmitglieder, alle aus dem Bezirk Lilienfeld, in den Feuerwehren und an drei aufeinander folgenden Samstagen in den Feuerwehrabschnitten ausgebildet wurden, gelehrt wurden die „Basics“ der Feuerwehrarbeit, konnten 34 Mitglieder zur Prüfung antreten. Das Prüferteam rund um BSB Johann Friedl konnte nach den beiden Prüfungsrunden die weiße Fahne hießen – alle 34 Mitglieder bestanden die Prüfung.

Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Anton Weiss gratulierte beim Modulabschluss den neuen „Truppmännern“, natürlich waren auch Frauen unter den Prüflingen, und betonte die Wichtigkeit der einheitlichen Ausbildung. Besonders bedankte er sich bei den Ausbildnern in den Feuerwehren für die monatelange Vorbereitung.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: BFKDO Lilienfeld PRESSE






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61499