24jähriger bei VU getötet
Datum: 15.05.2002 09:51:38
Thema: Einsätze Allgemein


Junger Autolenker prallte gegen einen Baum und verstarb in den Abendstunden an seinen schweren Verletzungen ...

Am 14.05.2002 wurden die FF St. Marien und FF Weichstetten (Bezirk Linz-Land) um 07:05 zu einem schweren Verkehrsunfall mit Person in Notlage alarmiert.


Kurz nach der Alarmierung rückte die FF St. Marien zu der Unfallstelle aus. Die FF Weichstetten wurde an der Unfallstelle nicht mehr benötigt, und konnte daher die Tore des Zeughauses wieder schließen, bevor sie ausfuhr.


Bei Eintreffen der FF St.Marien war folgende Lage zu bewältigen:

PKW gegen Baum, beide Beine des Lenkers waren eingeklemmt und er war nicht ansprechbar.
Nachdem der 24jährige Lenker vom Notarztteam des Rettungshubschraubers stabilisiert wurde, konnte die Befreiung mittels Spreitzer/Schere und Rettungszylinder beginnen.

Nach der Befreiung des Lenkers wurde dieser in den RTH Christopherus 10 verladen und ins AKH Linz geflogen.

Am Abend kam die traurige Rückmeldung der Rettungsleitzentrale Linz, dass der 24jährige an den Folgen seiner schweren Verletzungen verstarb.


Eingesetzte Einsatzkräfte: FF St.Marien: LFB-A2, 1TLFA2000
Rotes Kreuz: 1RTW aus Traun, RTH Christopherus 10

Quelle: FF St.Marien (www.feuerwehr.stmarien.at)



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=615