PKW hatte Sommerreifen: Unfall & weitere
Datum: 16.12.2003 07:17:08
Thema: Einsätze Allgemein


  • Von PKW nach Unfall überrollt - Bezirk Gmünd
  • Verkehrsunfallälle im Bezirk Wien-Umgebung
  • Mit Sommerreifen unterwegs - Bezirk Horn
  • PKW von Zug erfasst - Bezirk Gänserndorf


  • Von PKW nach Unfall überrollt - Bezirk Gmünd
    Eine 39-jährige aus 3943 Schrems am 15.12.2003, gegen 19.00 Uhr einen PKW auf der L 62 bei zwischen Breitensee und Neunagelberg, Gemeindegebiet Gmünd. Bei km 4,600 in einer Rechtskurve dürfte sie infolge schneeglatter Fahrbahn auf den linken Fahrstreifen gekommen sein und stieß dort frontal mit dem entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 41-jährigen aus 3871 Altnagelberg, zusammen. Durch den Anprall wurde die 39-jährige aus dem Fahrzeug geschleudert und von einem in Richtung Gmünd fahrenden PKW überrollt. Sie erlitt dadurch schwerste Verletzungen und wurde ins KH Horn gebracht. Die 41-jährige und der im Fahrzeug mitfahrende 5-jährige Sohn wurden ebenfalls schwer verletzt und ins KH Gmünd verbracht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.


  • Verkehrsunfallälle im Bezirk Wien-Umgebung
    Ein 58-jähriger aus 3002 Purkersdorf überquerte am 15.12.2003, gegen 19.15 Uhr zu
    Fuß im Ortsgebiet von 3011 Neu Purkersdorf die LB 44, auf Höhe des Hauses Tullnerbachstraße Nr 51 (Gasthof Forthofer), nächst StrKm 2,60, in südliche Richtung, nachdem er seinen PKW an der nördlichen Strassenseite geparkt hatte und vermutlich das Gasthaus besuchen wollte. Der zu diesem Zeitpunkt auf der LB 44 in Richtung Wien fahrende 28-jährige Ungar lenkte seinen KKW und konnte den querenden Fußgänger nicht rechtzeitig erkennen und stieß ungebremst mit der linken Vorderseite seines
    KKWs gegen den 58-jährigen, der die Windschutzscheibe im Bereich des Lenkerplatzes durchschlug und wieder zurück auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde, wo er von einem entgegenkommenden Klein-LKW überrollt wurde. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen.

    Eine 31-jährige aus 3011Purkersdorf fuhr am 15.12.2003, gegen 13.10 Uhr, mit einem PKW im Ortsgebiet von Wolfsgraben und wollte bei einer Kreuzung nach links in Richtung B 13 einbiegen, übersah dabei einen von links kommenden PKW, gelenkt von einer 24-jährigen aus 3021 Wolfsgraben, und kollidierte mit diesem. Mit Verletzungen unbest. Grades wurde die 31-jährige ins KH Mödling geflogen und die 24-jährige wurde ins Hanuschkrankenhaus nach Wien gefahren. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

  • Mit Sommerreifen unterwegs - Bezirk Horn
    Ein 18-jähriger Schüler (Bosnier) lenkte am 15.12.2003, gegen 07.10 Uhr, seinen Kombi ( Sommerreifen) im Gemeindegebiet von 3580 Mold in Richtung Eggenburg. Auf der schneeglatten Fahrbahn kam er ins Schleudern, fuhr in den Straßengraben und in der Folge gegen ein Betonrohr, das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Lenker konnte sich selsbt aus dem Fahrzeug befreien und erlitt lediglich eine 1 cm lange Schnittwunde an der linken Innenhand. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

  • PKW von Zug erfasst - Bezirk Gänserndorf
    Eine 33-jährige Angestellte aus 2230 Gänserndorf lenkte am 15.12.2003, gegen 08.20 Uhr, ihren PKW im Gemeindegebiet von 2215 Raggendorf, auf der Bundesstraße 220 und wollte die Eisenbahnkreuzung überqueren. Sie hatte den aus Groß-Schweinbarth herannahenden Zug übersehen, der PKW wurde von diesem erfasst und ca. 50 m mitgeschliffen. Die Lenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und konnte von den Feuerwehren nur mehr tot geborgen werden. Der Triebwagenlenker und die Zugfahrgäste blieben unverletzt. Am PKW entstand Totalschaden





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6150