Tödliche Unfälle aurf der B162 und B311
Datum: 16.12.2003 07:20:30
Thema: Einsätze Allgemein


  • Tödlicher Verkehrsunfall in Abtenau
  • Tödlicher VU in Taxenbach

  • Tödlicher Verkehrsunfall in Abtenau
    Eine 51-jährige Hausfrau aus Abtenau fuhr am 15.12.2003, gegen 13.00 Uhr, mit ihrem PKW auf der B-162 (Lammertalstr.) von Abtenau kommend in Richtung Voglau. In einer starken Rechtskurve auf Strkm. 13,95 (B-162), am oberen Beginn des Voglauer Berges, kam sie mit ihrem PKW auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern. Das Fahrzeug geriet in weiterer Folge auf die Gegenfahrbahn, wo dieses mit der rechten Fahrzeugseite (Beifahrerseite) in einen entgegenkommenden LKW rutschte. Das Führerhaus des vermutlich annähernd stillstehenden LKW, wurde durch den wuchtigen Aufprall bis zur Mitte des PKW`s gedrückt. Für die Beifahrerin der Unfalllenkerin, deren 25-jährige Tochter Barbara F. kam jede Hilfe zu spät. Der Eintreffende Arzt konnte nur noch den Tod der Beifahrerin feststellen. Die Lenkerin wurde mit Hilfe der FF.- Abtenau/Voglau mittels Bergeschere aus dem Autowrack befreit und durch das RK., schwer verletzt in das LKH - Chirurgie West verbracht. Der 38-jährige Lenker des LKW erlitt einen schweren Schock.

  • Tödlicher VU in Taxenbach
    Die 22-jährige Roswitha HUBER fuhr am 15. 12. 2003 gegen 13.20 Uhr mit ihrem PKW auf der Pinzgauer Bundesstraße B 311 von Lend kommend in Richtung Taxenbach. Bei Str. Km 26,6, im Berich der sog. Halbstundenbrücke in Taxenbach Bez. Zell am See kam sie auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern, geriet auf die linke Fahrbahnseite und prallte frontal gegen den entgegenkommenden LKW- Zug, gelenkt von einem 47-jährigen Kraftfahrer aus Dienten. Trotz sofortiger Hilfeleistung durch den Notarzt und der weiteren Einsatzkräfte erlag Roswitha H. an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Sie mußte von der Feuerwehr Taxenbach mittels Bergeschere aus ihrem völlig demolierten PKW geschnitten werden. Der LKW-Lenker erlitt einen schweren Schock





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6151