Neuer Einsatztaucher ÖWR Ebensee (x)
Datum: 31.10.2022 19:26:30
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Die ÖWR Ebensee gratuliert ihrem Mitglied Julian Baumgartner recht herzlich zum erfolgreichen Bestehen der Ausbildung zum Taucher.

Im umfangreichen Tauchgrundkurs, der sich fast über ein Jahr hinweg zog, müssen die Teilnehmer neben vielen Theorieeinheiten (Gerätekunde, Tauchmedizin, Tauchphysik, ...) auch praktische Übungen absolvieren. Notaufstiege, Partnerrettung und allgemeine Tauchtechniken gehören hierbei zu den essentiellen Wissensfeldern. In insgesamt 16 Ausbildungs- und Prüfungstauchgängen galt es das erlernte umzusetzen. Mit dem erworbene Tauchschein darf der 18-jährige Baumgartner nun in Rahmen der ÖWR an Tauchgängen bis 20m Tiefe teilnehmen.
Die ÖWR Ebensee kann somit neben Gerhard Pucher auf einen weiteren Einsatztaucher in ihren Reihen stolz sein.



Quelle und Bilder: Simon Peer; http://ooe.owr.at/ebensee






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61515