Folgenreicher Verkehrsunfall in Wiener Neudorf (xxxx)
Datum: 14.12.2022 06:32:53
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Auf der Bundesstraße 17 an der Ortsausfahrt von Wiener Neudorf kam es heute im Frühverkehr zu einem Verkehrsunfall. Aus unbekannter Ursache kam ein Seat Alhambra von der Straße ab, kollidierte mit einem Mast der Oberleitung der Wiener Lokalbahn und wurde zurück auf die B17 geschleudert.

Beim Zusammenstoß mit der Gleisanlage wurden das Getriebe und der gesamte Motorblock des Fahrzeuges herausgerissen. Der Lenker blieb - laut seinen Angaben - unverletzt.
Bei Ankunft der Freiwilligen Feuerweher Wiener Neudorf am Unfallort musste die Bundesstraße für die Bergung des Unfallfahrzeuges und der zahlreichen Fahrzeugteile gesperrt werden.
Parallel zu den Bergungsarbeiten auf der Straße wurde ein Störtrupp der Wiener Lokalbahn alarmiert, um die Oberleitung der Badner Bahn abzuschalten und zu erden. Nachdem dieser Schritt gesetzt war, konnte auch der am Gleis zum Liegen gekommene Motorblock mit dem Ladekran des schweren Rüstfahrzeuges geborgen werden.
Im Anschluss an die Bergungsarbeiten konnte die Einsatzstelle an die Straßenverwaltung bzw. an die Wiener Lokalbahn für die weiteren, teils umfangreichen, Reparaturarbeiten übergeben werden. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit vier Fahrzeugen und 15 Mitgliedern knapp 90 Minuten lang im Einsatz.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF-Wr. Neudorf Oeffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61582