Brand eines Müllbehälters in der Leopold-Lehner-Strasse (xx)
Datum: 20.12.2022 18:51:55
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Mittwoch, 14.Dezember 2022 Abend stand eine Müllbehälter in der Leopold-Lehner-Straße in Brand. Aufmerksame Anrainer bemerkten die Rauchentwicklung und alarmierten über den Notruf 122 die Feuerwehr.

Bei unserem Eintreffen war eine Entstehungsbrand in einem Müllbehälter auf einer Müllinsel zu erkennen. Dieser wurde mit einem handgeführten Strahlrohr über die Schnellangriffseinrichtung des Rüstlöschfahrzeuges abgelöscht. Danach wurde der Müllbehälter mit Wasser geflutet. An den daneben befindlichen Müllbehälter sowie dem abgestellten Motorrad entstand zum Glück kein Schaden.

Für etwas mehr als eine halbe Stunde standen 10 Feuerwehrmitglieder mit 2 Fahrzeugen der Freiw. Feuerwehr Steinabrückl im Einsatz.
wax.at News


Quelle und Bilder: Pfisterer Walter jun., http://www.ff-steinabrueckl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61588