LKW über Leitschiene katapultiert - Lenker nahezu unverletzt (xxxxx)
Datum: 28.12.2022 14:36:04
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Kurz vor 4:00 Uhr früh wurde die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf am 27.Dezember 2022 zu einem spektakulären Verkehrsunfall auf die Südautobahn in Fahrtrichtung Wien alarmiert.


Aus unbekannter Ursache geriet ein Klein- LKW auf Höhe der Autobahnabfahrt Mödling von der Fahrbahn ab, und wurde über die abgeschrägte Leitschiene in einen Grünstreifen katapultiert. Im Flug wurden zahlreiche Verkehrsschilder, Lichtmasten und Betonfundamente zerstört. Schlussendlich überschlug sich das Fahrzeug und kam entgegengesetzt der Fahrrichtung am Dach zum Stillstand.
Der Lenker konnte sich aus dem Wrack befreien und wurde trotz des heftigen Aufpralls nur leicht verletzt. Er wurde durch das Rote Kreuz erstversorgt und in ein nahes Spital transportiert.
Aufgrund des Trümmerfeldes wurde durch die Feuerwehr die ASFINAG verständigt, ein zweifacher Brandschutz aufgebaut und damit begonnen den zerstörten Kofferaufbau des LKW zu entfernen. Im Anschluss daran konnte das Fahrzeug mit Hilfe eines Ladekrans der Feuerwehr angehoben, auf die Reifen gedreht und abtransportiert werden.
Nach knapp zwei Stunden konnte die Bergung abgeschlossen und die Unfallstelle an die ASFINAG übergeben werden. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand dabei mit vier Fahrzeugen und knapp 20 Mann im Einsatz.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF-Wr. Neudorf Oeffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61610