Brand einer Schilferntemaschine (xxxxx)
Datum: 23.01.2023 06:38:45
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Heute um 08:11 Uhr wurden die Mitglieder der FF-Mörbisch/See zu einem Brandeinsatz alarmiert. Bei Arbeiten auf einem Schilflagerplatz war eine beladene Schilferntemaschine in Brand geraten.


Die anwesenden Arbeiter versuchten den Brand mittels Feuerlöscher zu bekämpfen, als dies nicht erfolgreich war konnte die Maschine im letzten Moment entladen werden.
Von der Feuerwehr wurden Nachlöscharbeiten an der Maschine durchgeführt und ein Übergreifen des Brandes auf das gelagerte Schilf verhindert.
Im Anschluß wurde das vom Brand betroffene Schilf mittels Traktor mit Frontlader auf dem Grundstück verteilt und abgelöscht.
Die Wasserversorgung wurde mittels Tankpendelverkehr sichergestellt.
Kurz nach 10 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederherstellt werden.

Im Einsatz standen:
KDTF, RLF-A 2000, TLF 1000, LF-A 1000 und 25 Mitglieder der Feuerwehr
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: www.ff-moerbisch.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61639