Zugsübungen bei der FF-Statzendorf (xx)
Datum: 09.02.2023 14:54:35
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Bei den vergangenen Einsätzen war sie uns eine große Hilfe. Die Rede ist von unserer Treibmatic Seilwinde auf unserem Rüstlöschfahrzeug. Dies war auch Thema bei den vergangenen Zugsübungen.

Nach einer kurzen theoretischen Auffrischung bezüglich Ketten und Seile, fuhr man sogleich mit dem Rüstlösch- und Hilfeleistungsfahrzeug ins Gelände. Dabei wurde die Seilwinde beim HLF 3 angeschlagen und in weiterer Folge das Fahrzeug gezogen. Die Maschinisten überzeugten sich von der Zugkraft und der konstanten Seilgeschwindigkeit über die gesamte Seillänge. Trotz der widrigen Temperaturen war es eine erfolgreiche und lehrreiche Übung.
wax.at News


Quelle und Bilder: Kral Markus; www.ff-statzendorf.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61696