Verkehrsunfall in Mitterweissenbach (xxx)
Datum: 19.02.2023 16:04:19
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 15. Februar 2023 um 17:04 Uhr wurden die Kameraden der FF Mitterweissenbach zu einem Verkehrsunfall auf der B145 Linzer Bundesstraße Höhe KM 54,0, durch die Landeswarnzentrale alarmiert.

Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter Walter Bartl, wurden zwei Fahrzeug vorgefunden, welche auf der Bundesstraße aus unbekannter Ursache zusammen stießen. Die Insassen konnten sich selbst aus den Fahrzeugen befreien. Es wurde eine Person unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Bad Ischl eingeliefert.

Das Fahrzeug auf der Fahrbahn wurde mittel LAST auf einen Ausweichplatz geschleppt, der andere PKW kam am Radweg zum Stehen.

Beide Autos wurden von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.

Die Mannschaft der FF Mitterweissenbach war mit neun Mann, KLF und LAST im Einsatz. Weiters waren auch die Sektor Streife der Polizei und das Rote Kreuz im Einsatz.



Einsatz Ende war um 18:20 Uhr.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Christian Wacek; www.ff-badischl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61707