Schwerer Verkehrsunfall erfordert Einsatz der Feuerwehr Statzendorf (xx)
Datum: 27.02.2023 15:54:26
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Der Einsatzort war kein unbekannter. Wieder wurde die Feuerwehr nach Rottersdorf auf die L111 Richtung Herzogenburg gerufen.


Ein PKW-Lenker verlor kurz nach Rottersdorf die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge wurde das Fahrzeug in die Luft katapultiert und im Anschluss gegen einen Baum geschleudert. Fahrer und Beifahrer konnten das komplett zerstörte Fahrzeug wie durch ein Wunder selbstständig verlassen. Die Beiden wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Roten Kreuz in ein Krankenhaus transportiert. Feuerwehr und Rotes Kreuz trafen zeitgleich am Einsatzort ein. Sofort wurde die Unfallstelle abgesichert und die Beleuchtung aufgebaut. Nachdem die Personen abtransportiert waren, wurde nach Freigabe der Unfallstelle das Unfallwrack geborgen und sicher abgestellt. Abschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und durch die Exekutive wieder freigegeben. Um 4:50 Uhr konnte man dann wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
wax.at News


Quelle und Bilder: Kral Markus; www.ff-statzendorf.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61720