Traktorunfall in Judendorf-Straßengel (xx)
Datum: 05.03.2023 13:33:22
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Bei Waldarbeiten kippte ein Forstwirt mit seinem Traktor um. Das Fahrzeug kam seitlich zum Liegen. Der Lenker konnte sich selbst aus dem landwirtschaftlichen Gerät befreien und die Rettungskräfte alarmieren.

Von der Bereichsalarmzentrale „Florian Graz-Umgebung“ wurde die FF Judendorf-Straßengel (Gemeinde Gratwein-Straßengel, Graz-Umgebung) alarmiert. Unter Einsatzleiter, Feuerwehrkommandant Ing. Rainer Pongratz, rückte der Technische Zug der FF Judendorf-Straßengel mit 3 Fahrzeugen aus.

Zum Bergen des Traktors wurde der Teleskoplader der FF Eisbach-Rein (Gemeinde Gratwein-Straßengel) nachalarmiert. Mit diesem Spezialgerät konnte der Traktor aufgerichtet und in der Folge auf fahrbaren Untergrund verfrachtet werden.

Der Lenker wurde durch das Rote Kreuz versorgt.
Die Polizei nahm die Ermittlung der Unfallursache auf.

Eingesetzte Kräfte:

FF Judendorf-Straßengel: RLFA 2000, HLF, MTFA mit 20 Frau/Mann
FF Eisbach-Rein: KLFA Pinzgauer, Teleskopader mit 4 Mann
ÖRK Gratkorn: RTW mit 3 Frau/Mann
Polizeiinspektion Gratwein mit einer Sektorstreife
wax.at News


Quelle und Bilder: Roman Hußnigg-Peukert






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61732