100 Jahre LFV Burgenland (xxxx)
Datum: 14.03.2023 16:55:57
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Viel zu feiern gab es am Samstag, dem 11.03.2023, auf dem Messegelände Oberwart. Stand doch der feierliche Festakt zu 100 Jahre Landesfeuerwehrverband Burgenland, 75 Jahre Landesfeuerwehrschule und 50 Jahre Feuerwehrjugend im Burgenland auf dem Programm.

Landesfeuerwehrkommandant LBD Ing. Franz Kropf konnte neben den Feuerwehren aus dem ganzen Burgenland zahlreiche Ehrengäste sowohl aus dem Inland - angeführt vom Präsidenten des österr. Bundesfeuerwehrverbandes, FPräs Robert Mayer - als auch Abordnungen aus Slowenien, Kroatien und Ungarn begrüßen. Von politischer Seite waren u.a. Landtagspräsidentin Verena Dunst, Landesrat Mag. Heinrich Dorner, LH - Stv. Mag. Astrid Eisenkopf und Hausherr Bürgermeister Georg Rosner vertreten.

Aus dem Bezirk Jennersdorf nahmen 37 Feuerwehren mit mehr als 100 Kameraden am Festakt - z . T. als Abordnung mit Fahnenträgern - an der Festveranstaltung teil.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: www.bfkdo-je.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61749