Jugendgruppe beim Wissenstest erfolgreich (xxxx)
Datum: 14.03.2023 16:57:00
Thema: Jugendarbeit


wax.at News
Große Freude bei der Jugendgruppe der FF Bad Goisern, alle bestanden den Wissenstest in Gmunden.

Anspannung und auch etwas Nervosität machte sich unter den Jungfeuerwehrmitgliedern schon bemerkbar, als am 11. März 2023 die Reise zum Feuerwehrjugend-Wissenstest nach Gmunden ging. Wird das in den wöchentlichen Übungen vermittelte Wissen wohl reichen? Weiß ich noch alles, was wir in den letzten Wochen zur Prüfungs-Vorbereitung gelernt haben? Mit diesen Fragen und natürlich viel Feuerwehrwissen traten schließlich 10 Jungs und Mädels der Jugendgruppe der FF Bad Goisern bei den verschiedenen Prüfungs-Stationen an. Dabei galt es zahlreiche Fragen aus den Bereichen Gerätekunde, Knoten, Erste Hilfe, gefährliche Stoffe, Brandschutz und vielem mehr richtig zu beantworten. Und ja – schließlich konnten alle Teilnehmer den Wissenstest erfolgreich abschließen und durften stolz die Wissenstestabzeichen in Bronze, Silber oder Gold aus den Händen des Bezirkskommandanten entgegen nehmen.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressemeldung – Freiwillige Feuerwehr Bad Goisern






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61750