Jugendgruppen der Ischler Feuerwehren und Wachen beim Wissenstest in Gmunden erfolgreich (xxxx)
Datum: 14.03.2023 17:13:54
Thema: Jugendarbeit


wax.at News
Eine starke Leistung präsentierten die Mitglieder der Jugendfeuerwehren vom Ischler Pflichtbereich bei Wissenstest, welcher vergangenen Samstag in Gmunden stattfand.

Die Kids mussten ihr Gelerntes in den Bereichen Bronze, Silber und Gold in Theorie und Praxis unter Beweis stellen.

Neben dem Wissen in der allgemeinen Feuerwehrkunde, galt es auch sein Können in Erster Hilfe, Knoten- und Gerätekunde, Gefahrenstoffe, Dienstgrade und vorbeugendem Brandschutz zu beweisen.

Nach einem anstrengenden und spannenden Vormittag konnten schlussendlich alle Teilnehmer der Jugendgruppen der Feuerwachen Ahorn, Reiterndorf, Rettenbach und Sulzbach sowie der Feuerwehren, Bad Ischl, Jainzen, Lauffen und Pfandl, ihre heiß begehrten Abzeichen entgegen nehmen.

Ein Dank gilt hierbei den äußerst engagierten Betreuern und Helfern der Jugendgruppen, welche die Helden von Morgen in vielen gemeinsamen Stunden ehrenamtlich auf die Zukunft im aktiven Einsatzdienst vorbereiten.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Christian Wacek






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61753