Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person A8 - Rettungsgasse nicht eingehalten
Datum: 22.03.2023 18:43:01
Thema: Einsätze Allgemein


Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A8, wurden die Feuerwehren Antiesenhofen und Ort am frühen Nachmittag des 22.03.2023 alarmiert. Ein Klein-Transporter fuhr in Fahrtrichtung Deutschland, ca. 1,5km vor der Abfahrt Suben, am Stauende auf einen LKW auf.

Durch die Wucht des Aufpralls, wurde der Lenker des Kleintransporters in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehren mit Hilfe hydraulischem Bergegeräts befreit werden. Mit Verletzungen unbestimmte Grades wurde der Fahrer per Hubscharuber ins Krankenhaus geflogen, ein sich im Fahrzeug befindlicher Hund überlebte den Unfall nicht und konnte nur mehr tot geborgen werden. Die Anfahrt der Einsatzkräfte zur Unfallstelle verzögerte sich aufgrund nicht eingehaltener Rettungsgasse um mindestens 5 Minuten. Die A8 musste für die Dauer des Einsatzes vollständig gesperrt werden, der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Ort im Innkreis umgeleitet. Nach dem Abtransport der beschädigten Fahrzeuge durch das Abschleppunternehmen Reich und Säuberung der Unfallstelle, konnte die A8 nach ca. 2 Stunden wieder einspurig für den Verkehr frei gegeben werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61768