Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang auf der S 16
Datum: 19.12.2003 07:15:29
Thema: Einsätze Allgemein


Am 18.12.2003 um 16.40 Uhr fuhr ein 63-jähriger, in D-Messkirch wohnhafter Mann mit seinem PKW auf der Arlbergschnellstraße S 16 in Fahrtrichtung Deutschland. Zur selben Zeit war ein 45-jähriger, in Innsbruck wohnhafter Lenker mit dem LKW in Fahrtrichtung Tirol unterwegs. Auf Höhe der Auffahrt Innerbraz kam der PKW-Lenker aus bisher nicht bekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen den entgegenkommenden LKW.

Der PKW-Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Er konnte nur noch tot aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden. Der LKW-Lenker wurde leicht verletzt und in das Landeskrankenhaus Bludenz eingeliefert. Am PKW entstand Totalschaden. Der LKW wurde erheblich beschädigt. Die Arlbergschnellstraße S 16 war in der Zeit von 16.40 Uhr ? 18.50 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Umleitung erfolgte durch die Gemeinde Braz über die L 97. Die Feuerwehr Bludenz mit 20 Mann und 4 Fahrzeuge, die Feuerwehr Braz mit 2 Fahrzeugen und 30 Mann waren vor Ort, weiters waren das Notarztwagen-Team Bludenz sowie 1 Rettungswagen vor Ort. Weiters waren 5 Gendarmerie-Patrouille im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6181