Brand in Oberscheffau
Datum: 19.12.2003 07:22:09
Thema: Brandeinsätze


Am 17.12.2003 gegen 23.00 Uhr entdeckte ein Mann vom Nachbarhaus aus einen Feuerschein hinter dem Küchenfenster beim Wohnhaus seiner betagten Eltern und schlug sofort Alarm.

Als der 81-jährige Altbauer die Küchentür öffnete, konnte beim Küchenfenster starker Rauch und ein kleiner Feuerschein fest- gestellt werden. Geistesgegenwärtig verschloss der Sohn sofort wieder die Tür und verhinderte dadurch eine rasche Brandausbreitung. 33 Mann der Freiw.Feuerwehr Scheffau konnten unter Verwendung von schwerem Atemschutz den Brand rasch löschen. Durch die Hitze und den Rauchgasen entstand in der gesamten Küche schwerer Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Als Brandursache kann von einer Überhitzung im Bereich eines auf der Fensterbank aufgestellten elektrisch betriebenen Kerzen- leuchters ausgegangen werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6183