Unfall in Utzenlaa
Datum: 19.12.2003 07:34:57
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Utzenlaa

Am Nachmittag des 18. Dezember wurde einem Mitglied der FF Utzenlaa von einer Privatperson mitgeteilt, dass sich auf der Kreuzung nach Utzenlaa ein Verkehrsunfall ereignet hat - es gäbe keine Verletzten, nur ein PKW sei zu bergen.

Die FF Utzenlaa berichtet weiter:
Dieser alarmierte telefonisch ein paar Kameraden und so rückten wir mit KRF, KLF mit Abschleppachse und 6 Mann zur Unfallstelle aus. Eine junge Frau übersah aufgrund dichten Nebels die Kreuzung und landete trotz Vollbremsung von 50 m im Acker auf der anderen Strassenseite. Der PKW wurde durch einen ebenfalls umgefahrenen Wegweiser erheblich beschädigt. Nach dem Absichern der Unfallstelle zogen wir das Fahrzeug mittels Abschleppseil wieder auf die Strasse und verluden dieses auf unsere sehr bewährte Abschleppachse. Nach ca. einer halben Stunde konnten wir ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Utzenlaa, 6 Mann, KRF, KLF, Abschleppachse; Strassenmeisterei Kirchberg/Wagram, 1 Mann

Bilder & Text: Reinhard Eiböck, Feuerwehr Utzenlaa





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6185