Pokal für die Pernecker Feuerwehrjugend bei Hui statt Pfui (xx)
Datum: 14.05.2023 13:28:27
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Die Pernecker Feuerwehrjugend trotzte am Mittwoch, 11. Mai 2023 dem schlechten Wetter und reinigte Perneck – im Rahmen der Aktion „Hui statt Pfui“ von Unrat, am Ende des Tages winkte den fleißigen Umweltschützern sogar ein Pokal.



Start am späten Nachmittag
Am späten Nachmittag begann man mit dem Müllsammeln im Bereich der Strub und arbeitete sich entlang der Pernecker Straße ins Dorf hinein. Danach ging es weiter in den Ortsteil Au, wo schließlich Endstation war.

Pokal für die fleißigen Umweltschützer
Auch heuer wieder zeigten sich die Jugendlichen bestürzt, was alles in ihrer Ortschaft entsorgt wurde. Als kleinen „Höhepunkt“ konnte man im „Sammelsortiment“ sogar einen Pokal verzeichnen, welcher nun von den Jugendlichen im Feuerwehrhaus aufbewahrt wird.
Nach getaner Arbeit erhielt man von der Stadtgemeinde Bad Ischl, welche den gesammelten Unrat fachgerecht entsorgte, eine kleine Jause.
wax.at News


Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer; www.ff-badischl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61883