Kleintransporter-Bergung auf der Landesstraße Richtung Brunn (xx)
Datum: 18.05.2023 14:33:04
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Der zweite Einsatz des Tages für die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya folgte um 14:03 Uhr. Dieses Mal wurden die Einsatzkräfte zu einer Bergung
eines Kleintransporters auf der Landesstraße 8128 Höhe der Fa. Alpla alarmiert. Mittels Ladekran konnte das Hindernis beseitigt werden.
Der Lenker eines Paketdienst-Kleintransporters war auf der Landesstraße 8128 von Brunn kommend in Fahrtrichtung Waidhofen/Thaya unterwegs.

Aus
bislang unbekannter Ursache kam er im Bereich der Stadteinfahrt rechts von der Fahrbahn ab. Er überfuhr dabei einen Leitpflock und krachte gegen eine
Feldzufahrt, wo sein Fahrzeug zum Stillstand kam. Dabei wurde der Wagen rechts vorne stark beschädigt. Der Lenker verletzte sich bei diesem
Verkehrsunfall glücklicherweise nur leicht.
Durch die Einsatzkräfte wurde die Unfallstelle abgesichert und die austretenden Betriebsmittel mit Ölbindemittel gebunden. Nach der Unfallafnahme
durch die Polizei konnte mit der Bergung begonnen werden. Mittels Hebekreuz und Ladekran wurde der Kleintransporter aus dem Straßengraben geborgen
und anschließend mit dem Wechselladefahrzeug von der Unfallstelle abtransportiert.
Um 15:52 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Hilfeleistungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 6 Mitgliedern
Polizei mit einem Fahrzeug
wax.at News


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61892