Kinderschwimmkurs ÖWR Ebensee (x)
Datum: 24.05.2023 08:46:17
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
An den vergangenen sechs Wochenenden fand im Ebenseer Hallenbad der Kinderschwimmkurs der Wasserrettung Ebensee statt. Auf diesen herrschte wieder ein riesiger Andrang. 60 Kinder erlernten das Schwimmen oder verbesserten ihre Fähigkeiten darin. Einige absolvierten auch ein Schwimmauszeichen, so wurden 28 Frühschwimmer- und sogar 2 Freischwimmerscheine abgelegt.


Der enorme Andrang führte dazu, dass man auch Interessenten auf den nächsten Kurs verweisen musste, dieser findet im Herbst statt.
Mit 60 Teilnehmern war dies einer der größten Kurs seit langem, das verlangt natürlich auch den Wasserrettern einiges ab, die allesamt ehrenamtlich tätig sind! Jeden Samstag waren zwischen 8 und 10 freiwillige Wasserretter im Einsatz um den Kindern das Schwimmen beizubringen.
Insgesamt zeigt man sich jedoch sehr zufrieden, nicht zuletzt da das Motto der Wasserrettung „aus jedem Nichtschwimmer, ein Schwimmer“ ist.


Quelle und Bilder: Simon Peer; http://ooe.owr.at/ebensee






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61902