4 Verletzte & PKW-Brand nach VU
Datum: 21.12.2003 08:17:38
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Zwei Pkw waren bei Lengenfeld auf der Kremser Straße (B 37) frontal zusammengestoßen. Drei Erwachsene und ein dreijähriges Kind erlitten schwere Verletzungen.


Eine PKW Lenkerin aus Gmünd ist auf der B37 bei Dross Richtung Krems unterwegs, als sie plötzlich nach rechts auf die Gegenfahrbahn ausschert, dabei hat sie vermutlich einen entgegenkommenden PKW mit Zwettler Kennzeichen übersehen. Es kommt zu einen Zusammenstoß. Ein ebenfalls Richtung Gföhl fahrender PKW mit Wiener Kennzeichen kracht noch in eines der Wracks. Der PKW der Gmünderin wird durch die Wucht des Zusammenstoß in zwei Teile zerrissen, sie selber aus dem Wagengeschleudert, auf der Rückbank befindet sich ein zweijähriges Kind angeschnallt in einem Kindersitz. Insgesamt werden bei dem Unfall 4 Personen schwer verletzt. Der rote Audi A4 aus Zwettl dürfte laut Zeugenaussage zu brennen begonnen haben. Der Brand konnte jedoch rasch vom Lenker des Wiener PKW Stephan Beinz mit einem Feuerlöscher bekämpft werden.

Als wir (??) an der Unfallstelle eingetroffen sind war ein Passant gerade dabei den PKW Brand zu löschen, was auch rasch gelungen ist. In dem Gmünder PKW lag ein verletztes Kind auf der Rückbank, die Lenkerin des Fahrzeuges war unter dem PKW mit dem Kopf eingeklemmt. Wir mussten das Fahrzeug aufheben und abstützen damit wir sie befreien konnten. Die Frau war anfangs ansprechbar, so dass wir versuchten sie zu beruhigen, wir erklärten ihr jeden Schritt den wir durchführten. Im roten PKW befanden sich auch zwei verletzte Personen. Als erstes wurde das Kleinkind vom NAH Team versorgt und abtransportiert. Der NAW aus Krems war ebenfalls sowie weitere RTWs im Einsatz um die Menschenrettung durchzuführen. Der NAH Christophorus 2 flog insgesamt zwei mal von der Unfallstelle mit einem Patienten in das KH Krems. Während des gesamten Einsatz war eine Löschleitung der FF Gföhl in Bereitschaft. Die Fahrzeugbergung wurde von einer Privatfirma übernommen.

FOTO & TEXT: ST N&P / Stamberg






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6199