Unfälle auf der B 13 und B 60
Datum: 22.12.2003 07:24:50
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit schwerem Personenschaden - Bezirk Mödling
  • Verkehrsunfall mit schwerem Personenschaden - Bezirk Baden


  • Verkehrsunfall mit schwerem Personenschaden - Bezirk Mödling
    Am 21. Dezember 2003, um ca. 16.30 Uhr, lenkte ein 27-jähriger Mann aus dem Bezirk Mödling einen PKW der Marke VW, im Ortsgebiet von 2380 Perchtoldsdorf auf der B 13 (Donauwörtherstraße) aus Richtung Wien Rodaun kommend in Richtung Brunn/Geb. Zur gleichen Zeit wollte ein 80-jährige Penionist aus dem Bezirk Mödling die B 13 auf dem dort befindlichen Schutzweg überqueren. Vermutlich auf Grund der Witterungsverhältnisse (Regen, Dunkelheit und nasse Fahrbahn) übersah der Fahrzeuglenker den Fußgänger und stieß diesen trotz eingeleiteter Notbremsung und dem Versuch auszulenken nieder. Dabei wurde der Fußgänger ca. 3 Meter in Fahrtrichtung weggeschleudert und kam auf der Fahrbahn zu liegen. Der durch ein schweres Schädel - Hirntrauma lebensgefährlich verletzte Fußgänger, wurde in der Folge erstversorgt und danach mit dem NAW ins Thermenklinikum Mödling verbracht.

  • Verkehrsunfall mit schwerem Personenschaden - Bezirk Baden
    Ein 26-jähriger Mann aus dem Bezirk Mattersburg lenkte am 21.12.2003, gegen 15.30 Uhr, einen PKW der Marke BMW im Freilandgebiet der Gemeinde Reisenberg, auf der B 60, aus Richtung Unterwaltersdorf kommend in Richtung Reisenberg. Er war alleine im Fahrzeug und dürfte nicht angegurtet gewesen sein. Auf Höhe StrKm 29,7 kam er auf der feuchtglatten Fahrbahn vermutlich infolge zu hoher Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich im angrenzenden Acker mehrmals und wurde aus dem Fahrzeug geschleudert, wo er mehrere Meter davon entfernt zu liegen kam. Der Mann wurde schweren Grades verletzt und mit dem NAH ins AKH Wien geflogen. Am PKW entstand Totalschaden.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6211